One-line online
Adva­neo mit neuem Webauftritt

5. Juni 2018

Adva­neo bleibt seiner Linie treu: modern, offen, zukunfts­ori­en­tiert. Der neue Web-Auftritt im neuen „one-line“ Stil hebt sich aufmerk­sam­keits­stark im Dschun­gel der Websites ab. Gleich­zei­tig wurde der Infor­ma­ti­ons­ge­halt wesent­lich erwei­tert und bietet einen guten Einblick in das Leis­tungs­spek­trum des noch jungen Bera­tungs­un­ter­neh­mens für daten­ge­trie­be­nes Business. 

Leis­tungs­schwer­punkte sind consul­ting, Data­thon und der data market­place, der in den nächs­ten Tagen online geschal­tet wird. Adva­neo versteht sich als Wegbe­rei­ter und –beglei­ter in der digi­ta­len Trans­for­ma­tion und bietet hier­bei stra­te­gi­sche und konzep­tio­nelle Bera­tung. „From idea to reality“ wird wört­lich genom­men, die Unter­stüt­zung bezieht ausdrück­lich auch die Reali­sie­rung von Aufga­ben und Projek­ten ein.

Mit Datha­thons – virtu­elle Hacka­thons ermög­licht Adva­neo seinen Kunden daten­ge­trie­bene Ideen­wett­be­werbe über den Adva­neo data market­place zu orga­ni­sie­ren und sich darüber welt­weit mit Daten­ex­per­ten zu verknüp­fen.  Der Adva­neo data market­place star­tet mit  einem einma­li­gen Daten­fun­dus von mehr als 1 Mio. offe­ner Daten­sets, mit denen jeder regis­trierte Nutzer arbei­ten kann. Die Steck­na­del­da­tei im Heuhau­fen ist Geschichte, hier heißt es einfach: gesucht und schnell gefun­den! Die direkte Zugangs­mög­lich­keit zu den open data erfolgt in den nächs­ten Tagen.

Adva­neo wurde ursprüng­lich als Spin-Off der RWTH Aachen unter dem Namen Ebcot gegrün­det. Seit mehr als 15 Jahren unter­stützt Adva­neo Groß- und mittel­stän­di­sche beim digi­ta­len Wandel und der stra­te­gi­schen Ideen­fin­dung in konkre­ten Projek­ten. Mit dem Ziel Neues zu imple­men­tie­ren, Zukunft zu denken und sich nicht in alten Mustern einzu­mau­ern. Mit dem Geist eines Start­ups und der Erfah­rung eines klas­si­schen Beratungsunternehmens.