…geht mit der Zeit!

2. August 2018

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ Viel Zeit bleibt nicht mehr, den letz­ten Wagon des Digi­ta­li­sie­rungs­zu­ges noch zu errei­chen. Indus­trie 4.0 oder IoT läuten das Zeit­al­ter der einer neuen indus­tri­el­len Revo­lu­tion ein, die bereits in vollem Gang ist.


So stellt sich für jedes Unter­neh­men die Frage, wie schnell der 4.0 Express erreich­bar ist, um den Anschluss nicht zu verpas­sen. Noch aber lässt die Sorge um Daten­si­cher­heit, Daten­sou­ve­rä­ni­tät oder Gover­nance viele zurück­schre­cken, mit dem Risiko, ange­stammte Märkte komplett zu verlie­ren oder neuen Wett­be­wer­bern mit neuen Geschäfts­mo­del­len weichen zu müssen. Private Taxi­dienste oder neue Anbie­ter von Klei­dung sind nur zwei Beispiele, die bisher bestehende Struk­tu­ren von Dienst­leis­tern oder loka­len Anbie­tern völlig verändern.


Der jetzt vorge­stellte erste Ansatz des Adva­neo data market­place bietet Lösungs­mög­lich­kei­ten, solchen Heraus­for­de­run­gen noch recht­zei­tig zu begeg­nen. Adva­neo hat die tools entwi­ckelt und liefert Ideen, neue Geschäfts­mo­delle und Inno­va­tio­nen zu kreieren, die zur Siche­rung des Erfolgs in einer smar­ten Welt beitra­gen können.