One-line online
Advaneo mit neuem Webauftritt

5. Juni 2018

Advaneo bleibt seiner Linie treu: modern, offen, zukunftsorientiert. Der neue Web-Auftritt im neuen „one-line“ Stil hebt sich aufmerksamkeitsstark im Dschungel der Websites ab. Gleichzeitig wurde der Informationsgehalt wesentlich erweitert und bietet einen guten Einblick in das Leistungsspektrum des noch jungen Beratungsunternehmens für datengetriebenes Business.

Leistungsschwerpunkte sind consulting, Datathon und der data marketplace, der in den nächsten Tagen online geschaltet wird. Advaneo versteht sich als Wegbereiter und –begleiter in der digitalen Transformation und bietet hierbei strategische und konzeptionelle Beratung. „From idea to reality“ wird wörtlich genommen, die Unterstützung bezieht ausdrücklich auch die Realisierung von Aufgaben und Projekten ein.

Mit Dathathons – virtuelle Hackathons ermöglicht Advaneo seinen Kunden datengetriebene Ideenwettbewerbe über den Advaneo data marketplace zu organisieren und sich darüber weltweit mit Datenexperten zu verknüpfen.  Der Advaneo data marketplace startet mit  einem einmaligen Datenfundus von mehr als 1 Mio. offener Datensets, mit denen jeder registrierte Nutzer arbeiten kann. Die Stecknadeldatei im Heuhaufen ist Geschichte, hier heißt es einfach: gesucht und schnell gefunden! Die direkte Zugangsmöglichkeit zu den open data erfolgt in den nächsten Tagen.

Advaneo wurde ursprünglich als Spin-Off der RWTH Aachen unter dem Namen Ebcot gegründet. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt Advaneo Groß- und mittelständische beim digitalen Wandel und der strategischen Ideenfindung in konkreten Projekten. Mit dem Ziel Neues zu implementieren, Zukunft zu denken und sich nicht in alten Mustern einzumauern. Mit dem Geist eines Startups und der Erfahrung eines klassischen Beratungsunternehmens.